CARE und die Peterhoff-Gruppe

Sie befinden sich hier:StartseitePeterhoff NewsCARE und die Peterhoff-Gruppe

CARE und die Peterhoff-Gruppe

CARE engagiert sich seit 65 Jahren mit über 10.000 meist lokalen Mitarbeitern in 84 Ländern für die Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit. CARE half in 997 Projekten etwa 83 Millionen Menschen.

Vision & Mission

CARE setzt sich ein für eine Welt der Hoffnung, Toleranz und sozialen Gerechtigkeit, in der die Armut besiegt ist und die Menschen in Würde, Frieden und Sicherheit leben.
CARE ist ein weltweiter Akteur und bewährter Partner im Kampf gegen die Armut und überall für das unerschütterliche Bekenntnis zur Würde des Menschen anerkannt.
Im Mittelpunkt der Arbeit steht die globale Armutsminderung. CARE fördert innovative Lösungen und tritt für globale Verantwortung ein. Dabei kann CARE auf seine Vielfalt, Erfahrung und weltweite Ressourcen zurückgreifen. Gemeinsam mit seinen Projektpartnern erreichen sie dauerhafte Veränderungen.

Care bekennt sich zu:

  • Respekt
    Wir achten die Würde, die Fähigkeiten und den Beitrag unserer Projektpartner, finanziellen Förderer und Mitarbeiter.
  • Integrität
    Wir sind offen in unseren Worten und Taten und übernehmen Verantwortung für gemeinsames wie individuelles Handeln im Sinne des CARE-Auftrages.
  • Engagement
    Wir konzentrieren unser Engagement darauf, den bedürftigsten Menschen in der „einen Welt“ zur Seite zu stehen.
  • Professionalität
    Wir fordern von uns selbst ständige Lern- und Leistungsbereitschaft, um den Einfluss unserer Entwicklungszusammenarbeit weiter zu stärken.

Die Peterhoff-Gruppe freut sich, eine Organisation mit diesen Zielsetzungen monatlich zu unterstützen.

2017-03-11T12:57:54+00:00